Inhalt

Ausgezeichnete Qualität erneut bestätigt

Im Jahr 2010 wurde der Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern erstmals nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 sowie den rehaspezifischen Anforderungen der Norm QMS-Reha® zertifiziert. Seitdem findet eine jährliche externe Überprüfung statt.

Im Zeitraum von Mai bis Juli 2019 waren die Auditoren der Zertifizierungsgesellschaft CERTiQ wieder im Klinikverbund unterwegs. Die hohe Qualität der medizinischen Versorgung wurde auch in diesem Jahr wieder nachweislich bestätigt. Das Zertifikat erhalten nur jene Gesundheitseinrichtungen, die genau festgelegte Standards etwa in Hinblick auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit erfüllen.

Logo Cert iQ - DIN EN ISO 9001
Logo Cert iQ - DIN EN ISO 9001
Logo QMS - REHA DRV Bund
Logo QMS - REHA DRV Bund

Allen acht Rehabilitationskliniken und dem Management-Zentrum Kliniken als Leitungseinheit wurde dabei bescheinigt, dass das Qualitätsmanagementsystem gelebt wird und im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ständig weiterentwickelt wird.

Unser Ziel ist es, eine optimale Versorgung unserer Patienten sicherzustellen, indem wir die internen Prozesse regelmäßig überprüfen und verbessern. Wir berücksichtigen dabei die Ideen und Vorschläge unserer Patienten und Mitarbeiter und passen unsere Leistung an die Erwartungen und Bedürfnisse unserer Kunden an.

Der Klinikverbund der Deutschen Rentenversicherung Nordbayern steht für Qualität, Patientenzufriedenheit und ständige Weiterentwicklung - wichtige Eckpfeiler für eine gute Rehabilitation.

Bildergalerie